Angebote

Die Freizeit ist ein durchkommerzialisierter, sehr konsumfreudiger Absatzmarkt. Auch ‘Nichts-Tun’ ist anerkannt solange es innerhalb des Systems stattfindet: geplant, optimiert und bezahlt.

Natürlich gibt es auch konsumkritische Positionen, die zum Innehalten aufrufen. Solche Angebote mögen bei erster Betrachtung paradox scheinen, doch selbstmotivierte Komponenten –  das Ziel von zufriedenen Arbeitskräften oder Lebensunterhalt durch das Betreiben einer ‚Oase’ – sind schlussendlich natürlich, unausweichlich, ja eigentlich ideal.

 

– Angebote für effiziente ErholungWellness und Fitness

– Kurse für Meditation und Zeitmanagement

– Social Media und Spiele

 

Rückzugsangebote und konsumkritische Positionen:

Institute für ZeitberatungGoogle OfficePausenraum UniBern, Acoustic Noise CancellingSeaphones, The Idler, …

 

Objekte und Zeichen