Installation? Provokation? Anti-Konsumgegenstand?
Anknüpfungspunkte:
- Rituale: Abgrenzung von Arbeit, Wiederholung von Abläufen, Ritual-Objekte
- Brach-Zeit: Parallelen zu Raum, Anti-Konsum, Gefühle zu Umfeld/ Erlebtem
- Zeit-Wahrnehmung: Zeitlupe – Echtzeit – Flow, Perspektiven, Sinneswahrnehmungen, Rahmen
- Körperhaltungen: Energieflüsse in Kombination mit Alltagsgegenstand
- echte/ symbolische Trennung von Orten: Arbeits-/ Pausenstimmung durch Lichtsituation, Geräusche, …
- an Einrichtung gebundene Objekte: Pult/ Stuhl/ Computer/ Stift/ … + Pausen’zeichen‘
- an Person gebundene Objekte: Begleiter als Kleidung/ Accessoire
- Objekte für Unternehmen: individuelle/ gesellige Pause
- ‚The Fun Theory‘: ein Spiel daraus machen