Performance

Installation? Provokation? Anti-Konsumgegenstand?

Anknüpfungspunkte:

  • Rituale: Abgrenzung von Arbeit, Wiederholung von Abläufen, Ritual-Objekte
  • Brach-Zeit: Parallelen zu Raum, Anti-Konsum, Gefühle zu Umfeld/ Erlebtem
  • Zeit-Wahrnehmung: Zeitlupe – Echtzeit – Flow, Perspektiven, Sinneswahrnehmungen, Rahmen
  • Körperhaltungen: Energieflüsse in Kombination mit Alltagsgegenstand
  • echte/ symbolische Trennung von Orten: Arbeits-/ Pausenstimmung durch Lichtsituation, Geräusche, …
  • an Einrichtung gebundene Objekte: Pult/ Stuhl/ Computer/ Stift/ … + Pausen’zeichen‘
  • an Person gebundene Objekte: Begleiter als Kleidung/ Accessoire
  • Objekte für Unternehmen: individuelle/ gesellige Pause
  • ‚The Fun Theory‘: ein Spiel daraus machen

 

> Critical Design


Beitrag veröffentlicht

in